20141206_233832 (Small)

 

 

Ich wünsche Allen FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN!
Macht Euch ein schönes Weihnachtsfest,
eine schöne Bescherung und ….
Genießt die gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie!

herz.klein_2__500

 

 

 

 
Weihnachten … Die härteste Zeit für ein AuPair …
Weihnachten … Für mich ist Weihnachten die Zeit im Jahr, die der Familie gehört!

Man sitzt beisammen, es gibt ein schönes weihnachtliches Essen mit all den Traditionen und man ist einfach froh zusammen zu sein! Das ist für mich Weihnachten! Und genau deshalb habe ich in den letzten Jahren immer so viel Wert darauf gelegt, Weihnachten in Polen zu verbringen – in Polen bei meiner Familie! Bei meinen Großeltern, meinen Tanten und Onkels, bei meinen Cousins und Cousinen und all meinen Verwandten und Bekannten! Ich liebe es einfach, wenn die Familie zusammenhält und die Traditionen bestehen bleiben! Vielleicht ist es für manche „langweilig“ jedes Jahr dasselbe zu machen, dasselbe Essen zu haben und so weiter – aber für alle, die es vorher nicht wussten bzw. die Erfahrung nicht machen konnten alleine an Weihnachten zu sein – genießt die Tradition (!!!), denn vor allem wenn man an einem Tag wie heute nicht bei seiner Familie sein kann, wird es einem richtig bewusst!

Ich muss euch verraten, dass bei mir gerade die Tränen fließen und ich es einfach nicht mehr zurückhalten kann! Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie hart es ist, an einem Tag wie heute alleine zu sein – alleine in einer Familie, die einem doch irgendwie fremd ist…
Und dabei ist man doch in Gedanken die ganze Zeit bei seiner richtigen Familie – ich bin gedanklich in Polen! Ich vermisse gerade wirklich alle so sehr, dass ich gerade wirklich alles dafür tun würde, um zurück zu gehen, um einfach alle in den Arm zu nehmen und um allen zu sagen, wie dankbar man dafür ist, dass sie da sind!

Ich liebe Euch einfach so sehr und kann es wirklich kaum erwarten wieder bei euch zu sein!

 herz.klein_2__500