Hi ihr Lieben!

Ich habe jetzt doch noch eben ganz kurz Internet hier drüben in Ojai!
Deshalb schreibe ich euch jetzt mal eben, dass es mir soweit gut geht! ;)

Also wie gesagt, bin ich seit Samstag Abend hier in Ojai (ca. 1,5 Std. von LA entfernt) in dem neuen Haus von meiner Gastfamilie! Meine Gastfamilie plant nämlich demnächst umzuziehen … Das genaue Datum steht noch nicht fest, aber es soll schon in den nächsten paar Monaten soweit sein – also wahrscheinlich noch dann, wenn ich hier sein werde … Somit werde ich wahrscheinlich mitziehen …
Ojai ist wohl ein schöner Ort, aber für mich wäre es definitv nicht etwas, wo ich für immer wohnen wollen würde … Es ist ein Ort, wo die Kinder gut groß werden können (aber danach hauen die glaube ich auch ab aus diesem kleinen Dorf – hahaha) und es ist ein Ort, wo Eltern und Senioren gut wohnen können, weil es eben so ruhig ist …
Na wie auch immer ..
Jetzt zu meinen bisherigen Tagen:
Da wir hier in diesem Haus noch nicht wirklich was haben, schlafen wir momentan auch nur auf Luftmatratzen und haben wirklich nur das Nötige hier! Es ist à la Camping im Haus! :D Definitv mal was Neues! Während wir also hier sind, also während einer Woche, wollen wir hier so ein bisschen was organisieren … Gestern beispielsweise haben wir nen Großeinkauf im Target gemacht, wo man einfach alles bekommt! Und dementsprechend haben wir auch nicht nur einen vollen Einkaufswagen gehabt, nein! Auch nicht zwei, nein! Wir hatten drei volle Einkaufswagen!! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Geld wir dort ausgegeben haben (obwohl nicht wir – sondern meine Gastmama) … Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen! :D
Würde ja sagen: Ratet mal! Aber bringt ja nichts! Deshalb sag ich es euch einfach! :D
Sie hat insgesamt genau $1290 dort liegen gelassen – das sind ca. 940€ :D
Und damit hat sie so was wie ein paar Sachen für die Küche gekauft, Kleinigkeiten für´s Badzimmer wie 3-4 Handtücher, eine Mikrowelle, Mülleimer, Wischer, Waschmittel, etwas Geschirr, ein paar kleine Teppiche und weiteren Kleinkram … Hinzu kamen dann noch ein paar Lebensmittel für diese Woche und nicht zu vergessen ist das Spielzeug für die Kinder! :D
Obwohl ich gestern, also Sonntag, eigentlich frei hatte, aber ich hier an sich nichts machen kann, weil ich ja auch nicht ein eigenes Auto habe, habe ich den Tag mit meiner Gastfamilie verbracht und bin mit zum Shopping gekommen … Das war um ehrlich zu sein nur positiv für mich, weil dabei auch das ein oder andere auch für mich rauskam: Hausschuhe, Trinkflasche und ein Sommerkleid! :D
So, das wäre dann mal was zu dem gestrigen Tag!
Jetzt kommt noch kurz was zum heutigen Tag …
Heute hieß es wieder Arbeitstag, aber an sich ist es immer etwas anders mit dem Arbeiten, wenn man nicht Zuhause in der gewohnten Umgebung ist … Ich bin dann nicht wirklich am Arbeiten, sondern eher so ein Anhängsel, der auch noch auf die Kinder aufpasst …
Na wie auch immer … Heute hieß es aber wieder früher aufstehen als gestern! :D
Denn heute ging es auch nach Los Angeles! Downtown und Hollywood versteht sich! ;)
Und zwar wollte meine Gastmama dort nach einem neuen Küchentisch und neuen Stühlen gucken, was sie auch gefunden hat! Ich kann euch sagen, dass es verdammt teuer war, weil der Laden, in dem wir drin waren, war ein Vintage Laden, der „Modern Amsterdam“ hieß… Die Sachen, die dort waren, waren ziemlich cool, weil ich den Stil auch wohl mag, aber es war verdammt teuer … Sie hat nämlich unter Anderem ihrer Großen eine Lampe gekauft, die nicht wirklich groß und auch nicht besonders ist, aber dafür hat sie $525 hingeblättert! Ich war echt geschockt, als ich das gesehen habe (habe es mir aber natürlich nicht anmerken lassen)! :D
Den eigentlichen Grund, warum wir nach LA hingefahren sind, konnten wir dann schon mal abhaken! Wir sind anschließend was essen gegangen und danach hieß es zu einer ziemlich netten Shopping-Gegend, wo es auch das typische American Girl Store gibt! In dem American Girl Store (ein Traum jedes kleinen Mädchens) gibt es einfach mehrere Puppen, die von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind! Es gibt immer eine „American Girl Doll of the year“ und natürlich passende Kleidung und Accesoires dazu… Das Besondere an der ganzen Sache ist, dass du dir deine ganz eigene Puppe aussuchst, die dir auch noch am Ähnlichsten aussieht… Ich habe heute auch MEINE American Girl Doll gefunden! :D Und der ganze Preis einer solchen Puppe ist $115! Habe sie somit natürlich nicht gekauft! :( Hahaha :D !!! Meine Große hat zwei von diesen Puppen und wie sie damit umgeht und so weiter, muss ich euch auch mal erzählen, weil ich es einfach nur verwunderlich und lustig finde … Dazu könnt ihr dann auch bald nochmal was zu lesen! :D
Nachdem die Kids sich dann schließlich für eine Sache entschieden haben, ging es weiter noch in ein paar weitere Geschäfte, dann zur Eisdiele und dann wieder zurück nach Ojai!
Jetzt sitze ich hier auf meiner Luftmatratze in dem Zimmer der Kleinen, es ist 20:50 Uhr und irgendwie bin ich wohl ziemlich müde und denke, dass ich bald schon ins Bett gehen werde! ;)

Euch wünsche ich noch weiterhin eine gute Nacht! ;)

P.S.: Ich mache hier mal einen Ordner auf, in dem alle Fotos von dieser Woche sein werden – somit auch unser Kurztrip zu LA und weitere Aktivitäten, die wir hier gemacht haben bzw. noch machen werden! ;)

 

Ojai Valley und so weiter …